Beim Zahnarzt

Ich war vor kurzem beim Zahnarzt, weil ich Zahnschmerzen hatte. Ich muss sagen, dass Zahnarztpraxen und Zahnärzte in Deutschland und Costa Rica enorm ähnlich sind. Sie benutzen die gleichen Werkzeuge, es riecht gleich und das Zeug, das sie einem in den Mund machen, hat auch den gleichen, ekeligen Geschmack. Trotzdem sind mir ein paar Unterschiede aufgefallen zwischen costa-ricanischen und deutschen Zahnärzten.

Der Unterschied, der mich am Meisten überraschte, war, dass ich reinkam und direkt drankam. Das habe ich noch nie erlebt! Ich bin es gewöhnt, ca. eine halbe Stunde bis Stunde beim Zahnarzt warten zu müssen, bis ich mich auf den Zahnarztstuhl legen darf, wo ich dann nochmal warten muss, bis ich drankomme. Aber hier kam ich rein und lag innerhalb von den ersten fünf Minuten schon auf der Zahnarztliege.

Was ich auch so aus Deutschland nicht kenne, was aber jetzt der Fall sein könnte, ist, dass die Zahnärzte eine extreme Schutzkleidung (wegen Corona) getragen haben. Sie sahen mehr aus wie Astronauten, als wie Zahnärzte. Am Ende musst ich auch unterschreiben um zu bestätigen, dass sie eine „Astronautenkleidung“ (Zitat) trugen.

Außerdem hing ein Fernseher an der Decke, so dass man während eine Wurzelbehandlung auch was zu lachen hat oder was?! Ein bisschen sarkastisch von denen, irgendwie…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert