Ausflug in eine Höhle und eine besondere Autofahrt

Gestern haben wir einen Ausflug in eine Höhle gemacht. Am Höhleneingang habe ich meine erste Begegnung in Costa Rica mit einem Froschlurch gemacht: eine Kröte. Allerdings war das nicht gerade eine schöne Begegnung, da die Kröte schon verletzt war und ich mir dann auch noch anschauen musste wie sie von einem Jungen aus Versehen zertreten wurde.

Die Höhle wäre in Deutschland sicher nicht für Touristen zugänglich gewesen. Man musste öfter mal klettern oder durch sehr schmale Gänge durchkriechen, durch die sicher nicht alle Touristen passen. Besonders schön waren in der Höhle die Bäche und Wasserfälle. Es gab darin auch verschiedene Tiere, zum Beispiel große Spinnen und große, grillenähnliche Insekten, außerdem haben wir einen grünen Fisch gesehen und jede Menge Fledermäuse. Auch wenn es viele schöne Fotomotive gegeben hätte bin ich letztendlich doch froh, dass ich meine Kamera im Auto gelassen habe. Als wir aus der Höhle rauskamen waren wir nämlich alle komplettt nass, das wäre sicher nicht gut gewesen für meine Kamera.

Umso mehr Fotomotive boten sich mir dann auf der Rückfahrt:

Sechs Tukane, ein Baum voll von weißen Vögeln und eine Faultiermutter mit Baby.

Ich wollte ja unbedingt mal ein Faultier sehen, da war es ziemlich viel Glück, dass ich aus dem Auto heraus ein graues Bündel sah und rechtzeitig erkannte, dass es ein Faultier war. Dass es sogar zwei waren erkannten wir erst, als wir schon mit dem fotografieren anfingen.

Sonstiges

Meine Gastfamilie nennt mich seit ein paar Tagen „Jas“, es hat ein bisschen gebraucht, bis ich verstanden habe, dass ich gemeint bin (sie sprechen das „J“ anders aus als in Deutschland). Als ich dass aber verstanden hatte habe ich immer noch nicht auf den Spitznamen reagiert, weil ich ihn nicht gewöhnt bin, inzwischen reagiere ich aber darauf.

Meine Gastschwester hat mir gezeigt, wie sie einen Rubik‘s Cube löst (dieser 3×3 Würfel mit den verschiedenen Farben, den man verdreht). Da mich das sowieso schon immer fasziniert hat, wenn jemand so einen Würfel lösen konnte und ich das auch können wollte, habe ich beschlossen, dass ich das jetzt auch lerne. Mit Algorithmen kriege ich es auch schon hin, allerdings verstehe ich nicht immer warum ich was drehen muss.

Eine Antwort auf „Ausflug in eine Höhle und eine besondere Autofahrt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert