Ausflug zu großen Bäumen

Heute haben wir einen Ausflug zu riesigen Bäumen gemacht. Morgens sind mein Gastvater, meine drei Gastschwestern und ich losgelaufen um zu riesigen Bäumen zu gehen. Auf dem Hinweg haben wir viele Schmetterlinge gesehen, viele größer als die in die Deutschland. Manche hatte ich zuvor schon in Schmetterlingshäusern in Zoos gesehen. Leider sind mir keine guten Fotos gelungen, da die Schmetterlinge sehr schnell sind, sich fast nie setzen und auch sehr hoch fliegen. Nachdem wir ein Stück gelaufen waren, kamen wir in den Wald rein. Wo wir einen sehr schönen Vogel gesehen haben.

Er heißt auf Spanisch Jacamar, es ist eine Tukanart und ungefähr 30cm groß.

Wir haben auch Brüllaffen gehört! Im Wald waren viele große Bäume, weshalb man selten Aussicht hatte. Eine Gelegenheit habe ich dann aber doch nutzen können, um ein Foto zu machen.

Wir haben einen interessanten Käfer mit sehr langen Fühlern entdeckt.

Dann kamen wir auch schließlich zu den großen Bäumen, weshalb wir die Wanderung gemacht hatten. Es war wirklich eindrucksvoll! Wir haben viele große Bäume gesehen, aber drei wirklich große.

An allen dreien bin ich hochgeklettert. Das ging erstaunlich gut, da die Bäume viele griffähnliche Möglichkeiten baten, um sich daran festzuhalten. Beim ersten Baum erreichte ich eine Höhe von ca. 4,5m (ich fragte immer meinen Gastvater nach Schätzswerten meiner Höhe).

Baumriese – ich bin in ca. 4,5m Höhe.

Beim zweiten Baum kam ich dann schon etwas höher, ca. 8,5m.

Baumriese – ich bin in ca. 8,5m Höhe.

Beim dritten Baum konnte ich noch höher klettern, ca. 20m.

Baumriese – ich bin in ca. 20m Höhe.

Man hätte sogar an diesem Baum noch höher gekonnt, aber ab einer gewissen Höhe, bekomme auch ich Höhenangst… Es war auf jeden Fall richtig cool, an den Bäumen hochzuklettern, viel besser als eine Kletter- oder Boulderhalle. Man hatte von so einer Höhe eine viel bessere Aussicht und es war auch ein aufregendes Gefühl so hoch zu sein ohne Sicherung oder irgendwas. Die Bäume waren nicht nur hoch, sondern auch sehr breit, man hätte über 15 Leute gebraucht, um sie zu umarmen.

Meine Gastschwestern und ich vor einem der Baumriesen. Von links nach rechts: ich, Valeria, Tracy und Rachel.

Auf dem Rückweg haben wir noch eine Schlange entdeckt.

Die erste Schlange, die ich bisher hier gesehen habe.

Es ist eine Babyschlange.

Als wir Nachmittags von diesem schönen und sehr anstrengenden Ausflug zurückkamen, waren wir alle erschöpft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert