Küken, Nachtwanderung, Praktikum, Visum, Spanisch und Tiere in der Nähe des Hauses

KÜKEN

Direkt hier am Haus hat der Nationalvogel Costa Ricas gebrütet: die Gilbdrossel. Eher unscheinbar, sie hat aber einen sehr schönen Gesang. Es war interessant die Entwicklung der Küken zu beobachten! Siehe Fotos:

NACHTWANDERUNGEN

Vor ca. einer Woche habe ich einen Sohn (Elias) von den sieben Kindern von Analia kennengelernt. Alle anderen Kinder sind schon ausgezogen. Elias wohnt aber noch hier, weil er ganz in der Nähe studiert. Er fotografiert auch gerne! Deshalb sind wir schon öfter zusammen auf Fototour gegangen. Meistens gehen wir abends oder nachts, weil dann die meisten Frösche aktiv sind, so zum Beispiel auch der Rotaugenlaubfrosch. Und noch viele weitere Tiere: Schlangen, Insekten, Froschlurche und Vögel.

Boa Constrictor
Insekt
Kleine Kröte
Rotaugenlaubfrosch
Schmetterling
Sibon nebulatus

PRAKTIKA

Am Freitag war mein letzter Praktikumstag. Wie ein paar von euch bereits mitbekommen haben war der Plan eigentlich als nächstes ein Praktikum in einem Resort zu machen, das auch AirBnB anbietet. Es gibt aber jetzt eine Planänderung: Den Besitzern ist es wegen Corona nämlich doch zu riskant. Jetzt gehe ich zum „Ecocentro Danaus”, da bin ich sehr gespannt drauf! Ich weiß noch nicht was meine Aufgaben sein werden, aber es muss dort eine sehr große Artenvielfalt geben! Ich berichte euch dann was ich dort so erlebe, sehe und arbeite.

Für danach gibt es auch schon viele Pläne, wie zum Beispiel Schildkröten retten in Corcovado, einer Tieraufzuchtstation etc.

VISUM

Wie viele ja bestimmt mitbekommen haben, habe ich immer noch kein Visum… Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen illegal hier, hupsi… Deshalb gehe ich bald wieder nach San José um bei der Botschaft nachzufragen, was eigentlich aus meinem Visum geworden ist. Hoffentlich klappt das jetzt endlich mal, so, dass ich das nicht immer im Hinterkopf haben muss.


SPANISCH

Mein Spanisch macht jetzt richtig große Fortschritte! (:

Wenn mit deutlicher Aussprache über Alltagsthemen gesprochen wird, dann verstehe ich eigentlich immer alles. Falls ich mal ein einzelnes Wort nicht verstehe, kann ich es mir entweder erschließen oder ich frage nach. Trotzdem gibt es einzelne Personen, die ich wirklich absolut nicht verstehe, manche Leute die haben so eine undeutliche Aussprache…

Beim Sprechen fehlen mir manchmal die Wörter, die versuche ich dann zu umschreiben. Ich würde sagen, dass ich immer noch besser Englisch als Spanisch spreche, aber ich kann mir vorstellen, dass sich das in ein paar Monaten umkehrt.

TIERE IN DER NÄHE DES HAUSES

Bunthörnchen
Kolibri
Kolibri

Schmetterling

Schmetterling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert